DEUTSCHLAND IST WELTMEISTER!
13.07.2014 um 23:46 Uhr - OberStreu
Joker Götze bringt in der Verlängerung das Tor zum Titel! Erstmals ist ein europäisches Team auf südamerikanischem Boden Weltmeister!

Argentinien verteidigt stark und kontert gefährlich, aber das deutsche Team wird für ein ewiges Anrennen belohnt.

Unglaublich!

1:0 nach Verlängerung!!!

Der unverhoffte Finaleinsatz von Nationalspieler Christoph Kramer hat nur 30 Minuten gedauert.

Der Mittelfeldspieler von Borussia Mönchengladbach musste im Endspiel gegen Argentinien kurzfristig Sami Khedira ersetzen.

Allerdings verletzte sich Kramer dann bereits in der 16. Minute, als er mit dem Kopf gegen die Schulter des Argentiniers Ezequiel Garay prallte und kurz benommen liegen blieb.

Kramer rappelte sich nochmal auf, Khedira lief sich sogar warm und versuchte es noch einmal, doch eine weitere Viertelstunde später ging nichts mehr bei Kramer. Der 23-Jährige musste mit Verdacht auf Gehirnerschütterung raus.

Bundestrainer Joachim Löw wechselte Andre Schürrle ein, Toni Kroos ging zurück ins defensive Mittelfeld, Mesut Özil rückte für ihn auf seine geliebte Position zentral offensiv.

Die deutsche Nationalmannschaft ist zum vierten Mal nach 1954, 1974 und 1990 Weltmeister.

Die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw gewann das WM-Endspiel in Rio de Janeiro gegen Argentinien mit 1:0 (0:0) nach Verlängerung.

Der eingewechselte Mario Götze erzielte in der 113. Minute das Siegtor für die DFB-Auswahl, die zuletzt zweimal in Folge WM-Dritter geworden war.